Methoden der Begegnung: Schreiben – kreativ, biografisch, gemeinsam!

Workshop verschoben auf 3. Dezember!

Die Bibliothek zum Ort der lebendigen Begegnung zu machen, ist uns allen ein Anliegen. Wege dorthin zu erkunden ist daher auch ein Teil unseres Weiterbildungsangebotes. Nach dem gesprochenen Wort mit Dialog und Erzählcafé ist jetzt das zu Papier gebrachte das Mittel der Wahl!

Wir probieren gemeinsam unterschiedliche Zugänge zum Schreiben aus, vom individuellen, literarisch, poetischen Text bis zum biografischen und gemeinsamen. Kommen Sie auf den Geschmack und schauen Sie, was für Sie, Ihre Leser:innen und Ihren Ort ein passendes Thema für Begegnungen sein könnte.

Claudia Skopal ist Leiterin der Stadtbibliothek Krems, Autorin und Schreibpädagogin, Christoph Schönsleben ist Mitarbeiter von Treffpunkt Bibliothek, Erwachsenenbildner und Biografiearbeiter.

Samstag 3. 12. 2022, 10:00-16:00 Uhr
Bildungshaus St. Hippolyt, Eybnerstraße 5, 3100 St. Pölten

Einladung herunterladen

Ein Workshop von Treffpunkt Bibliothek und der Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten