Mit der NÖ Saatgutbibliothek beginnen!

Der Endspurt für den Start des neuen landesweiten Projektes ist eingeläutet. Ende August werden die Startpakete mit den Präsentationsboxen und den Werbemitteln für die NÖ Saatgutbibliothek an alle Bibliotheken versandt. Im Startpaket befindet sich auch ein Handbuch mit allen wichtigen Infos zum Projekt.

Beginnen Sie im Herbst damit, Ihre Kunden zum Saatguttausch aufzufordern und:

Wichtig: Bitte melden Sie sich für die aktive Teilnahme am Projekt unter k.hoemstreit@komm-bib.at an!

Mit unseren Projektpartnern „Natur im Garten“ und „Arche Noah“ können wir für aktiv teilnehmende Bibliotheken im Laufe des Projekts einige attraktive Angebote zur Verfügung stellen (Saatgut, Workshops, etc).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Hömstreit.

Alle Bibliothekar:innen und Interessierte am Projekt sind herzlich zu unserer Auftaktveranstaltung am 7. September auf der Garten Tulln eingeladen!

Das Programm der Auftaktveranstaltung finden Sie hier in der Einladung

Bitte um Anmeldung unter k.hoemstreit@komm-bib.at mit Angabe, ob ein Bustransfer gewünscht wird.

Weitere Infos zur NÖ Saatgutbibliothek finden Sie ab Mitte August auf der Homepage von Treffpunkt Bibliothek. Dort ist auch die Bestellliste für Infomaterial und Saatgut von „Natur im Garten“ zum Download zu finden.

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Bibliotheken, damit alle Niederösterreicher:innen in ihrer Nähe Saatgut tauschen, die Vielfalt fördern und damit unsere Umwelt unterstützen können!