Mit Projekten Bibliothek und Team nachhaltig weiterentwickeln – und beim NÖ Bibliothekenaward erfolgreich sein!

Der NÖ Bibliotheken Award zeichnet alle zwei Jahre gute Projekte aus. Doch was genau ist „gut“, und was ist „besser“?

Die Projekte, die in den letzten Jahren eingereicht wurden, sprühten vor Einfallsreichtum, Innovationsgeist und Engagement, griffen spannende und wichtige Themen auf und waren voller Herz für die Menschen. Und sie waren viel Arbeit für die Mitarbeiter:innen.

Dieser Fülle von Projekten und der Zeit, die dafür aufgewendet wurde, wollen wir in der Bewertung gerecht werden. Daher arbeiten wir daran, die Kriterien zu schärfen und dabei auch den Nutzen für die Bibliothek, ihr Team und für ihre Weiterentwicklung ins Auge zu fassen.

Wie diese Kriterien ausschauen und wie sie auch bei alltäglichen Projekten und Veranstaltungen den Blick auf den nachhaltigen Nutzen schärfen können, wollen wir mit Ihnen in zwei Workshops erarbeiten:

Nutzen über das Projekt hinaus: Mit Projekten Bibliothek und Team nachhaltig weiterentwickeln

Dienstag, 20. Februar 2024 ONLINE

Donnerstag, 25. April 2024 bei Treffpunkt Bibliothek, Neue Herrengasse 10 in St. Pölten

Infos und Details:

Anmelden bitte unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at
Bestehende oder potenzielle Projektpartner sind herzlich mit eingeladen!