Mit Sack & Pack in die Buchstart-Vermittlung starten!

Kostenloses Vermittlungs-Material zum Ausleihen

Um Sie bei der Umsetzung von Buchstart-Veranstaltungen zu unterstützen, wurde vom Kinderbuchhaus zum Buch „In mir spielt Musik“ ein Materialpaket mit sechs fertig geplanten Buchstart-Veranstaltungen entwickelt. Das Material ist ausgerichtet auf Gruppen von bis zu zehn Kindern zwischen 1 und 3 Jahren.

Die Sack & Pack – Materialpakete können ab Mitte Juni kostenlos ausgeliehen werden – bitte wenden Sie sich an Kathrin Hömstreit k.hoemstreit@komm-bib.at

Fortbildung Buchstart:

Damit aus den Buchstart-Veranstaltungen wirklich tolle Erlebnisse für alle Beteiligten werden, können Sie sich von Renate Habinger (Kinderbuchhaus), Barbara Schwarz (Buchstart Schweiz) und Patricia Floch (Literaturvermittlerin KBH) ganz viele Tipps und Ideen holen!

Am Freitag, 14. Juni von 15 – 18 Uhr in der Landesbibliothek, bitte um rasche Anmeldung unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at.
Anmeldeschluss ist der 4. Juni.

Geförderte Buchstart-Veranstaltungen

Für eine professionelle Unterstützung in der Bibliothek zu Buchstart-Veranstaltungen können noch 5 geförderte Buchstart-Veranstaltungen von den Literaturvermittlerinnen NÖ gebucht werden. Die Fahrtkosten der Vermittlerinnen übernimmt die Bibliothek, das Honorar die Fachstell komm.bib. Die geförderten Veranstaltungen werden nach Rücksprache mit Kathrin Hömstreit vergeben: k.hoemstreit@komm-bib.at