Mitmachstationen gehen auf die Reise!

Seit Anfang Juni gehen die drei Mitmachstationen der Fachstelle komm.bib auf die Reise durch die Bibliotheken.

Das Farbenkarussell wird in der Stadtbücherei Traismauer stationiert sein, der Magische Mathewürfel startet in der Bibliothek Eulennest St. Andrä-Wördern und die Käferparade kann in der Stadtbibliothek Pressbaum ausprobiert werden.

Die vom Kinderbuchhaus Schneiderhäusl konzipierten Mitmachstationen präsentieren – künstlerisch gestaltet – das jeweilige MINT-Thema zum Anfassen, zum Spielen, zum Rätseln, sie beleuchten es ausgehend von seinen Büchern/Medien mit ungewohnt erweiterten Mitteln, bieten Anreiz für sinnliches Erfahren und wecken Interesse und Freude am Lesen.

Die Mitmachstationen können von Kindern und ihren Eltern einzeln bespielt werden, oder auch in Veranstaltungen mit Kindern eingesetzt werden.

Jede Mitmachstation ist mit einer Vielzahl von aktiven Angeboten und einer Auswahl passender Medien bestückt und mit genauer Anleitung und Vorschlägen zur Nutzung ausgestattet. Für drei Monate sind die Mitmachstationen an einem Ort, danach können sie erneut entliehen werden.

Bei Interesse einer der drei Stationen melden Sie sich bitte bei Kathrin Hömstreit: k.hoemstreit@komm-bib.at