Nachbericht: Hauptregionstreffen

Mitte Oktober fanden die Hauptregionstreffen der drei Fachstellen (komm.bib, Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten und KIBI) trotz Corona-Schwierigkeiten in allen fünf Hauptregionen statt. Insgesamt etwa 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über die Möglichkeit, sich in sicherem Rahmen auszutauschen und neue Informationen zu erhalten.

Es wurde eine Übung zur Zielgruppenarbeit und Vernetzung durchgeführt – nach dem Workshop konnten sich fünf Gewinnerbibliotheken über ein Buchpaket des Herder Verlages freuen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Für all jene, die nicht physisch an den Treffen teilnehmen konnten, wurde ein Online-Hauptregionstreffen durchgeführt, das mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls gut besucht war. Die Bibliothekarinnen und Bibliothekare konnten sich bei einem Online-Quiz und in Arbeitsgruppen mit dem Thema Zielgruppen und Vernetzung beschäftigen. Anschließend wurden noch Fragen beantwortet.