Neue Plakatserie „Blätterwald“ für unsere NÖ Bibliotheken

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Plakatserie, die gemeinsam mit Jugendlichen entstanden ist, vorstellen zu dürfen. Bei verschiedenen Workshops mit jungen Menschen, im Alter von 13-19 Jahre, wurde erhoben, dass die Sehnsucht nach einer grünen, lebendigen und freundlichen Bibliothek groß ist. Da im Moment, sowohl im Mode- als auch im Interior-Design der Blätterwald/Dschungelstil sehr präsent und hip ist, haben wir das grüne Pflanzen-Sujet, welches gänzlich auf Bücher im Plakat verzichtet, gewählt, um noch mehr Aufmerksamkeit und AHA-Effekt zu erzielen.

Unsere neue öffentlichkeitswirksame Plakatreihe soll auf unsere vielfältigen Büchereien im Land aufmerksam machen. Es handelt sich um vier unterschiedliche Plakate, mit vier markanten Sprüchen. Auch diese wurden gemeinsam mit den Jugendlichen bei einem Poetry-Slam Workshop entwickelt.

Die Plakate können einzeln oder auch nebeneinander – dann ergeben sie ein Bild – angebracht werden. In Ihrer Bibliothek und überall dort, wo Sie auf Ihre Bibliothek aufmerksam machen möchten. In den nächsten Wochen bekommen alle Bibliotheken jeweils eine Plakatserie postalisch übermittelt. Sollten Sie noch mehr Plakate benötigen, bitte jederzeit bei Treffpunkt Bibliothek bestellen.

Plakate zum Download (zur Verwendung im Web)

Plakat 1
Plakat 2