NÖ Bibliothekar:innen besuchen die Schallaburg in ihrem Jubiläumsjahr

Die Schallaburg feiert heuer ihr 50-jähriges Jubiläum als Ausstellungsort. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses im Rahmen einer bereits seit 4 Jahren bestehenden Kooperation mitfeiern durften.

Über 40 Bibliothekar:innen nahmen an der spannenden Führung durch die Jubiläumsausstellung „Renaissance – einst, jetzt & hier“ am 26.04.2024 teil und konnten davor und danach noch die wunderbar gestalteten KunstWerkTage mit rund 80 Aussteller:innen besuchen.

Wie jedes Jahr erhielten die teilnehmenden NÖ Bibliotheken den Ausstellungskatalog und weitere Materialien, die für die Gestaltung eines themenbezogenen Büchertisches in der eigenen Bibliothek als Grundlage dienen. Zwei weitere Freitickets, die beispielsweise im Rahmen einer Veranstaltung an Leser:innen vergeben werden können, wurden ebenfalls an jede Bibliothek vergeben.

Wir freuen uns, dass es heuer auch wieder reges Interesse an der Kooperation zwischen dem Ausstellungshaus und Bibliotheken gab und hoffen, dass diese Vernetzung eventuell auch als Vorbild für andere kulturelle Institutionen dienen kann.

Wir bedanken uns natürlich ganz herzlich bei dem Geschäftsführer Erwin Klissenbauer für die freundliche Begrüßung und die entgegengebrachte Gastfreundschaft, den Mitarbeiter:innen der Schallaburg für die tolle Organisation und allen Bibliothekar:innen für den schönen gemeinsamen Nachmittag.

Service: Buchempfehlungen zum Thema Renaissance

Buchempfehlungen von Gabriela Habenschuss (BuchContact)

Die Medien können gleich über dieses Formular oder in der lokalen Buchhandlung Ihres Vertrauens bestellt werden.