NÖ Bibliotheken sind bei Ferienspielen aktiv

Krems spielt mit. Atzenbrugg, Traisen, Eichgraben tun es. Wildendürnbach, Gresten, Mistelbach, Poysdorf, Kilb, Gumpoldskirchen und Laxenburg sind im Rahmen der örtlichen Ferienspiele aktiv. Und wir sind sicher: es gibt noch viele Bibliotheken mehr, die sich an den Aktivitäten der Gemeinde oder der Pfarre für Kinder in den Ferien beteiligen.

Ferienzeit ist Lesezeit – doch in vielen Orten gibt es in den Ferienwochen ein spezielles Programm für Kinder, bei dem Lesen nicht auf den ersten Blick im Vordergrund steht. Auf der Tagesordnung stehen Experimente aus dem Bereich MINT, Ausflüge, Bibliotheksübernachtungen oder Lesepicknicks.

Durch die Beteiligung der örtlichen öffentlichen Bibliotheken gelingt es, wieder einige neue junge Leser:innen zu gewinnen und die Bibliothek als Ort der Begegnung, der Experimente, des Forschens und Spielens vorzustellen.

Wie das ganze Jahr über kündigen wir Ihre Termine für Veranstaltungen und Aktivitäten gerne auf loslesen.at sowie der gleichnamigen Facebook-Seite an.

Wir freuen uns über Ihre Fotos und Beiträge – sie machen Lust auf neue Projekte und bilden gute Vorzeigebeispiele für Bibliothekar:innen, die sich erstmals an ein Ferienspiel wagen.

Denn eines ist fix: die nächsten Ferien kommen bestimmt.