noe-book.at – Videos und mehr (nicht nur) für Einsteiger

Seit Corona Mitte März den Betrieb in den Bibliotheken lahmlegte, hat die Onlinebibliothek noe-book.at noch an Bedeutung gewonnen. Der Zugang zum eMedien-Verleih war begehrt wie noch nie. Nicht umsonst hatten wir zwischen März und Mai 2020 rund 7000 Neuzugänge.
Die einzelnen Bibliotheken wurden bereits über die Anzahl der Neuanmeldungen in ihrer Gemeinde während des Lockdowns informiert.

Sollten Sie kein Anschreiben erhalten haben, können Sie sich sehr gerne melden bei: susanne.nast@treffpunkt-bibliothek.at

Nun heißt es, den Schwung dieses Interesses mitzunehmen in die kommende Zeit. Unter diesen 7000 Neuanmeldungen waren auch einige, in deren Nähe es noch keine Möglichkeit gibt, sich für noe-book.at anzumelden. Besonders den Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, die sich bisher noch nicht getraut haben, noe-book.at in ihrer Bibliothek anzubieten möchten wir die Scheu nehmen. Schauen Sie einfach einmal hinein in die folgenden kurzen Videos. Die Onlinebibliothek noe-book.at anzubieten ist ganz einfach!

Die Servicestelle bietet viele Hilfestellungen für den reibungslosen Start und unterstützt Sie auch gerne bei der Bewerbung des Angebots mit Werbemitteln.

Alle Zahlen zur Nutzung von noe-book.at während des Corona-Lockdowns

Eine Einführung in die Nutzung von noe-book.at

Ein Werbevideo für die Zielgruppe Kinder (zum Einbinden in die eigene Website oder zum Teilen in den eigenen social Media Kanälen)