Österreichischer Vorlesetag am 23. März 2023

Vorlesen kann man überall. Besonders gut gelingt das in einer Bibliothek oder mit Büchern aus einer Bibliothek. Deshalb laden wir Sie ein, mit Ihrem Team aktiv am Österreichischen Vorlesetag mitzuwirken.

Der 23. März 2023 steht ganz im Zeichen des Vorlesens. Ihr Beitrag gilt als Statement für die Bedeutung des Lesens und als starkes Zeichen der niederösterreichischen Bibliotheken.

Ganz nach dem Motto: „Jede Vorlesung zählt!“ möchten wir Sie dazu motivieren, an diesem Tag eine Vorleseaktivität in Ihrer Bibliothek anzubieten und diese auch öffentlich zu bewerben.

Melden Sie Uhrzeit, Vorleser:in, Zielgruppe und Inhalt dafür auf der Seite www.vorlesetag.eu/anmeldung-2023 an und lassen Sie uns wissen, was Sie für Ihre Besucher:innen vorbereitet haben (Kurzinfo per Mail bitte an christoph.schoensleben@treffpunkt-bibliothek.at).