Personalveränderung – Birgit Hinterhofer wechselt ins Büro von LR Ludwig Schleritzko

Gratulation an Birgit Hinterhofer zur neuen Position!

Einerseits sagen wir, das Team von Treffpunkt Bibliothek: „Adieu“, andererseits rufen wir: „Herzliche Gratulation und Willkommen!“ Birgit Hinterhofer ist unsere neue Referentin im Büro LR Ludwig Schleritzko, zuständig für Bibliothekswesen und Erwachsenenbildung.

Frei nach dem Zitat von André Gide: „Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“ hat sich Birgit Hinterhofer mit Anfang Jänner 2021 von Treffpunkt Bibliothek verabschiedet. Wir wünschen ihr, die diese Servicestelle beinahe von Anbeginn an engagiert und eloquent mit aufgebaut hat, die durch ihre stete Effizienz fast alle Wünsche & Anliegen der BibliothekarInnen erfüllt hat, alles denkbar Gute für ihre neue Position!

Ein Abschiedsgruß von Birgit Hinterhofer an Sie:

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!
Liebe Wegbegleiter und Freunde!

Durch puren Zufall bin ich vor genau 8 Jahren beruflich im Forum Erwachsenenbildung NÖ/bei Treffpunkt Bibliothek gelandet. Ursprünglich aus dem Eventbereich kommend, war die Bibliothekswelt eine (fast komplett) Neue für mich – nur gelesen habe ich schon immer gerne. Schnell hat mich das „Bibliotheken-Fieber“ gepackt und ich habe eine große Leidenschaft für Büchereien und die Menschen, die sich dafür engagieren, entwickelt.

Nun ist es aber nach 8 wundervollen Jahren, in denen ich sehr viel lernen und umsetzen durfte, soweit mich zu verabschieden.

Mit einem weinenden und lachenden Auge verlasse ich Treffpunkt Bibliothek.

Das weinende Auge, weil ich viele schöne (gespickt mit herausfordernden Momenten) Jahre hier verbracht und viele Freundschaften geschlossen habe.

Das lachende Auge freut sich auf die neue Herausforderung im Team von Landesrat Ludwig Schleritzko – in dem ich ab Jänner  herzlich willkommen geheißen werde – und darauf, dass ich weiterhin mit den Bibliotheken verbunden sein werde.

DANKE an alle für die wertschätzende Zusammenarbeit in den letzten Jahren!

Herzliche Grüße,

Birgit Hinterhofer

P.S.: Wenn Sie mir schreiben möchten, verwenden Sie bitte: hinterhofer.birgit@gmx.net