ALS ICH JUNG WAR: Lesung von und mit Norbert Gstrein

Dienstag, 30. Oktober 2019 um 17 Uhr
NÖ Landesbibliothek, St. Pölten

Nach einem Mord im Tiroler Hinterland flüchtet der Fotograf Franz in die USA. Doch auch dort wird er von seiner Vergangenheit und der eigenen Schuld eingeholt. In seinem neuen Roman „Als ich jung war“ warnt Norbert Gstrein nicht nur vor den Gefahren voreiliger Schlüsse – er führt auch vor, wie schnell aus einer ungestümen Unbedachtheit ein Verbrechen werden kann.

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, studierte Mathematik in Innsbruck und besuchte dann sprachphilosophische Seminare in Stanford und Erlangen. 1988 war er Gast des Literarischen Colloquiums Berlin, promovierte mit der Arbeit „Logik der Fragen“ und veröffentlichte seine erste Erzählung „Einer“. Gstrein erhielt unter anderem den Alfred-Döblin-Preis, den Uwe-Johnson-Preis sowie den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Am 30. Oktober 2019 ist Norbert Gstrein im Lesesaal der NÖ Landesbibliothek zu Gast und liest aus seinem neuesten Roman „Als ich jung war“.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Nach der Lesung Imbiss mit freundlicher Unterstützung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Anmeldung & Information
Bitte um Anmeldung per E-Mail an post.k2veranstaltungen@noel.gv.at oder unter 02742/9005-12835

NÖ Landesbibliothek (Landhausplatz 1, Haus Kulturbezirk 3, 3109 St. Pölten)

20191018_PA_NOELB_Terminankuendigung_Lesung-Gstrein.docx