Bücherei Himberg feierte 40-jähriges Jubiläum

Utl.: Die Gemeinde- und Gewerkschaftsbücherei Himberg wurde 1979 eröffnet.

Zu Beginn des Jahres 1979 wurde die öffentliche Bücherei Himberg, nach einem langgehegten Wunsch der Bevölkerung, vom Gemeinderat beschlossen. Frei gewordene Räume im Amtshaus wurden für den Betrieb adaptiert und ein Grundstock von 600 Büchern angekauft und katalogisiert. Seither ist die Gemeinde- und Gewerkschaftsbücherei Himberg, betreut durch Büchereileiterin Monika Wawruschka und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Carin Cepak, ein wichtiger Treffpunkt in der Gemeinde Himberg. Aktuell werden rund 6.500 Medien zur Ausleihe angeboten.

Seit dem Jahr 2004 leitet Frau Monika Wawruschka die Bücherei und durfte nun, am 9. November 2019, das 40-jährige Jubiläum im Volkshaus feiern und zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Ernst Wendl und Verena Resch (Treffpunkt Bibliothek), begrüßen.
Highlight des Festaktes war der Auftritt vom Trio Lepschi (Stefan Slupetzky, Michael Kunz und Martin Zrost), das mit Wienerliedern und Schüttelreimen im Dialekt das Publikum unterhielt.

Foto zVg.
v.l.n.r. Bürgermeister Ernst Wendl, Bibliotheksleiterin Monika Wawruschka, Verena Resch (Treffpunkt Bibliothek), Kulturgemeinderat Herbert Stuxer

20191110_PA-Jubilaeum-Himberg.docx
20191110_Foto Jubilaeum Himberg_Foto zVg.
© zVg.