Erlesene Bücherei in Pottendorf eröffnet

Utl.: LR Schleritzko: „Ich freue mich, dass Pottendorf in so kurzer Zeit eine kleine aber feine Bücherei gründen konnte. Eine Bibliothek im Ort stellt eine unglaublich große Bereicherung dar!“

(Pottendorf, 06.Oktober 2021) Das Ziel der „Erlesenen Bücherei in Pottendorf“ ist einfach zu erklären: das Lesen noch etwas greifbarer zu machen und dadurch viele Menschen, allen voran Kinder, Jugendliche und Familien, zum Lesen zu begeistern und ihnen einen möglichst einfachen Zugang zu Büchern schaffen. Innerhalb von nur 8 Wochen wurde es geschafft, dass vor allem durch die zahlreichen Bücherspenden es möglich wurde, nun insgesamt über 1700 Medien in der Bücherei anbieten zu können. Zusätzlich wird das Service von noe-book.at mit über 15.000 E-Medien angeboten, umso mehrere Generationen und Bücherliebhabende zu erreichen und anzusprechen.

Der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko wohnte der Eröffnungsfeier bei und hielt fest: „Büchereien sind so viel mehr als manche meinen – sie verstehen sich als Treffpunkt und Inspirationsquelle für alle Leserinnen und Leser. Sie stellen daher ideale Orte für Austausch, Begegnung und gemeinsames Erleben dar! Ich gratuliere zum wunderbaren Start in dieser unglaublichen Geschwindigkeit und wünsche eine begeisterte Leserschaft mit vielen Besucherinnen und Besucher!“

© Artmann v.l.nr. vorne: GGR Angelika Mücke, GR Marianne Schmitner (Obfrau ÖVP Pottendorf) GR Susanne Mücke, Landesrat Ludwig Schleritzko hinten: GGR Gerhard Pfneiszl, Irina Blümel-Kolck, GR Eva Sokele