Lesen bewegt – Bibliothekarinnen starten mit dem größten Team beim NÖ Frauenlauf

Utl.: Die öffentlichen NÖ Bibliotheken waren beim diesjährigen Frauenlauf in St. Pölten mit 113 Bibliothekarinnen und Leserinnen vertreten. Unter dem Motto: Lesen bringt in Bewegung! wurde ein Zeichen gegen Krebs gesetzt.

(St. Pölten, 5. September 2021) Der 15. NÖ Frauenlauf stand ganz im Zeichen von Bewegung, Gemeinschaft und Gesundheit! Die öffentlichen NÖ Bibliotheken nahmen mit einem Team bestehend aus 113 Bibliothekarinnen und Leserinnen in der Nordic Walking Einheit teil. Die Stimmung und Motivation der Frauen waren hoch, denn es wurde auch wieder gegen den Krebs gelaufen. Mit jedem gelaufenen Kilometer wurde Geld für den Kampf gegen Krebs gesammelt.

Der für Bibliotheken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko feuerte kräftig an: „Unser blau-gelbes Bibliothekarinnen-Team brachte unter dem gemeinsamen Motto Lesen bringt in Bewegung! viel Energie und gute Laune mit. Ich gratuliere allen Frauen zur großartigen Teamleistung!“

Die Bibliothekarinnen und Leserinnen konnten eindrucksvoll aufzeigen, was für eine inspirierende und starke Gruppe sie in NÖ sind. Beim Infostand von Treffpunkt Bibliothek, der Servicestelle des Landes NÖ, konnte man sich austauschen, erfrischen und sich auch abseits vom Laufgeschehen über die niederösterreichische Onlinebibliothek noe-book.at informieren.

Alle Informationen und wichtige Termine rund um die NÖ Bibliotheken finden Sie auf www.loslesen.at

© Treffpunkt Bibliothek

20210905-PA-Frauenlauf_fin-1.docx
2021-NOE-Frauenlauf©Treffpunkt-Bibliothek