NACHBERICHT: Über Grenzen Denken in der NÖ Landesbibliothek

Am Freitag, den 13. Dezember lud die Fachstelle für kommunale Bibliotheken – komm.bib – zu einer Buchpräsentation in die NÖ Landesbibliothek. Diese bildete den Abschluss des Projektes „Über Grenzen Denken“ – einer Veranstaltungsreihe auf den Spuren von Inspirationen und Mut auf neuen Wegen in den Bereichen Bildung und regionaler Entwicklung.

Die Publikation dokumentiert „Über Grenzen Denken“ mit der Botschaft an alle Engagierten, dass gewinnt, wer wagt. Sie ist gefüllt mit Ideen, Projekten, persönlichen Erlebnissen und Anregungen für die kommunale Bildungsarbeit .

Die Präsentation war umrahmt von einem Impulsvortrag durch Dieter Juster (ehemaliger Bühnenwirt, jetzt Unternehmer), der seine Gedanken und Ideen zu Grenzen mit dem Publikum teilte. Gefolgt von einer Podiumsdiskussion mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Projektes, die erzählten, wie das Projekt entstand und welche Gedanken dahinterstanden. Zum Abschluss las Marlen Schachinger aus den „Kosovarischen Korrekturen“ und der Abend klang bei einem kleinen Imbiss und guten Gesprächen aus.

Foto © Ofner
v.l.n.r. Josef Fürst, Ursula Liebmann, Norbert Pauser, Eva Gaspar, Dieter Juster, Ernst Oppenauer, Kathrin Hömstreit, Christoph Schönsleben, Marlen Schachinger, Ulrike Zimmermann, Gustav Dressler

20191214_PA-Nachbericht-UEGD-Buchpraesentation.docx
OLYMPUS DIGITAL CAMERA