Treffpunkt Bibliothek feiert 10. Jubiläum

Utl.: Die Servicestelle für öffentliche Bibliotheken des Landes NÖ feiert ihr 10jähriges Bestehen – Landesrat Ludwig Schleritzko gratuliert herzlich!

(v.l.n.r.) Roman Zehetmayer, Vorstand Treffpunkt Bibliothek, Ursula Liebmann, GF Treffpunkt Bibliothek, LR Ludwig Schleritzko

(St. Pölten, 9. Jänner 2023) Die öffentlichen NÖ Bibliotheken sind nicht nur die wichtigsten Einrichtungen im außerschulischen Bildungsbereich, sie sind auch ein gesellschaftlicher Begegnungsort für Austausch und Kommunikation. Seit nunmehr 10 Jahren begleitet Treffpunkt Bibliothek die Büchereien in ganz Niederösterreich und unterstützt sie in vielen Bereichen.

“Als zuständiger Landesrat, bin ich natürlich sehr stolz auf unsere blau-gelben Bibliotheken. Das Land NÖ hat mit Treffpunkt Bibliothek eine professionelle Servicestelle für unsere Büchereien geschaffen. 10 Jahre ist sie nun schon Anlaufstelle für verschiedenste Anliegen!“ gratuliert Landesrat Ludwig Schleritzko. „Ob es um die Onleihe noe-book.at geht oder um neue Impulse und Beratung – Treffpunkt Bibliothek ist die richtige Ansprechpartnerin für alle Bibliothekar:innen!“

Ursula Liebmann, Geschäftsführerin Treffpunkt Bibliothek, zeigt sich erfreut: „Die Bibliotheken in NÖ liegen mir und meinem Team besonders am Herzen! Wir freuen uns sehr, über das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird! Büchereien sind ein lebendiger Ort der Begegnung, der Entschleunigung und des Wohlfühlens. Wir gratulieren allen Bibliothekar:innen zu ihrer Arbeit und dem unglaublichen Engagement“

Treffpunkt Bibliothek bietet den Büchereien in Niederösterreich kostenlose Aktionen wie u.a. „Lesemeister:in gesucht“, Buchstart NÖ, die Fachmesse biblio.aktiv. Sie zeichnet besondere Projekte mit dem NÖ Bibliotheken Award aus und steht für alle Anliegen rund um Neueröffnung, Revitalisierung, etc. zur Verfügung. Auch die Unterstützung bei der Erstellung einer neuen Website für Büchereien und deren Support stehen im Portfolio. Der Servicestelle ist es wichtig, neue Impulse für eine Weiterentwicklung des Bibliothekswesens zu setzen und breitgefächerte Angebote für die Bibliotheken Niederösterreichs zur Verfügung stellen zu können.
Alle Infos auf www.treffpunkt-bibliothek.at oder auf Instagram und TikTok @treff.bib und auf Facebook @loslesen.at

20230901-PA-TB10Jahre.docx
NOE_Award®vogus_003