Pfarrbibliothek Korneuburg feiert 10-jähriges Jubiläum

Die Pfarrbibliothek Korneuburg wurde im Jahr 2009 nach der Renovierung des Pfarrhofes im Rahmen des Ägydikirtags neu eröffnet. Dieses Jubiläum wurde nun – 10 Jahre später – mit einem „Tag der offenen Tür“ am 8. Oktober 2019 gefeiert. Den Höhepunkt nach dem Festakt – zu dem Bibliotheksleiterin Hedwig Weiß und ihr Team zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnten – bildete die Lesung von Daniel Wisser aus seinem Roman „König der Berge“, der 2018 mit dem österreichischen Buchpreis ausgezeichnet wurde.

Zum Abschluss des Festes kredenzte das Bibliotheksteam den Ehrengästen Pfarrer Stefan Koller, 2. Vizebürgermeisterin Gabriele Fürhauser, dem Vertreter des Kirchlichen Bibliothekswerkes Ivo Baotic, Geschäftsführerin Ursula Liebmann von Treffpunkt Bibliothek, Vorsitzende des Bibliothekswerks Österreich Uschi Swoboda und den zahlreichen Pfarrgemeinderäten, Stadt- und Gemeinderäten, Besucherinnen und Besuchern ein herbstliches Buffet.

Foto zVg. v.l.n.r.
Ivo Baotic (Kirchliches Bibliothekswerk Erzdiözese Wien), Daniel Wisser (Autor), Waltraud Wobornik (Kulturgemeinderätin), Hedwig Weiß (Bibliotheksleiteirn), Ursula Liebmann (GF Treffpunkt Bibliothek), Uschi Swoboda (Österreichisches Bibliothekswerk), Peter Schindler (Stv. Vorsitzender der Pfarre Korneuburg)