Pickerl-Tausch-Börse in der Bibliothek

Ebenso wie die EM2020 starten wir gemeinsam mit den Bibliotheken in diesem Jahr einen zweiten Anlauf.

Die Fußball-Europameisterschaft beginnt am 11. Juni 2021. Bis dahin wollen echte Fans ihr Pickerlalbum erfahrungsgemäß vollständig haben. Deshalb treffen Sie sich ab sofort gerne, um Panini-Sticker zu tauschen.

Wir haben bereits im vergangen Jahr Werbematerialien für die niederösterreichischen Bibliotheken gedruckt, um solche Pickerlbörsen in den Bibliotheken zu veranstalten.
Gerne stellen wir diese Plakate und Flyer zur Verfügung, wenn Sie in Ihrer Bibliothek eine Pickerlbörse planen.

Zur Bewerbung der Aktion auf Ihrer Website können Sie gerne diesen Slider verwenden:
Slider Panini Pickerl-Tauschbörse

Unsere „Börsen“-Empfehlung:

Zwei Heurigentische möglichst im Freien, damit die Kinder/Eltern ihre Pickerl beim Durchschauen auflegen können – Ankündigung der Pickerlbörse zu fixen Zeiten beginnend ab 20. Mai bis ungefähr Ende Juni z.B.: jeden Dienstag von 17-18 Uhr.
Bitte verzichten Sie aufgrund der aktuellen Situation auf die Ausgabe von Getränken und Knabbereien.
Um die Besucher:innen zu motivieren, können die Plakate in Geschäften, Vereinslokalen, Schulen aufgehängt werden.

Besondere Aktionen wie versteckte Pickerl in Fußballbüchern und Ähnliches bieten sich an, um die Fans in die Bibliothek zu locken.

Tipps zur Durchführung der Panini-Pickerl-Tausch-Börse

Auf die Plätze, fertig, los …. Pickerl-Tausch-Börse!