Politische Bildung in der Bibliothek

LAST MINUTE: Das Forum Erwachsenenbildung NÖ lädt am Montag, den 16. Mai, von 13-18 Uhr zu einem Jour fixe der politischen Erwachsenenbildung ins Bildungshaus St. Hippolyt.

Der Nachmittag steht im Zeichen der Vernetzung von Anbieter:innen und Angeboten zur politischen Bildung von unterschiedlichen Einrichtungen.

Nach einem Input zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der politischen Erwachsenenbildung werden gemeinsam Parameter für das Gelingen politischer Bildungsarbeit entwickelt und zusammengefasst.

Mit der Vorstellung von Good-practice-Projekten wird das Treffen abgerundet und es gilt, dem Austausch ausreichend Zeit und Raum zu geben.

Treffpunkt Bibliothek darf mit einem kurzen Beitrag die Aktivitäten der Bibliotheken im Bereich der politischen Erwachsenenbildung und die Bibliotheken als Räume für Dialog und Begegnung mit aktuellen Projekten vorstellen. Wir freuen uns darauf.

Wenn Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung gesellschaft@politischebildung.at , Telefon 01/504 68 58.

Programm zum Download