PRESSBAUM LIEST – Es geht weiter!

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 lud Pfarrer Johann Georg Herberstein zum Festakt ins Pfarrhaus Pressbaum anlässlich des Übergangs von der öffentlichen Bibliothek der Pfarre Pressbaum (1999 – 2019) zur Stadtbibliothek Pressbaum. Neben Ehrungen der langjährigen Büchereimitarbeiter, die von Verena Resch vorgenommen wurden, lasen die Bibliothekarinnen und Vertreter von Pfarre und Gemeinde aus ihren Lieblingsbüchern vor.
Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner bedankte sich bei Pfarrer Johann Georg Herberstein und den langjährigen Mitarbeiterinnen für das Engagement.

Foto zVg.
1. Reihe v.l.n.r. Christiane Faber (ehem. Bibliotheksteam), Helga Neubauer (Bibliotheksmitarbeiterin), Maria Trimmel (ehem. Bibliotheksleiterin), Ulrike Gollinger (ehem. Bibliotheksteam), Lore Neumeier (ehem. Bibliotheksteam)
2. Reihe v.l.n.r. Pfarrer Johann Georg Herberstein, Gabriele Kraus (ehem. Bibliotheksteam), Verena Resch (Treffpunkt Bibliothek), Jutta Polzer (Bibliotheksleiterin-Stv.), Gerhard Sarman (Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien), Elisabeth Schmidl, Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Erwin Trimmel (ehem. Bibliotheksteam), Sonja Lötsch (Bibliotheksleiterin), Stadtrat Markus Naber

Zum Abschluss stellte die neue Bibliotheksleiterin, Sonja Lötsch, die neue Stadtbibliothek Pressbaum vor und es folgte eine „Bücherprozession“ zum neuen Standort, wo die Kinder den Nachmittag bei einem Bilderbuchkino im Rathaus ausklingen lassen konnten.

Ganz im Zeichen von: Pressbaum liest. Es geht weiter!