Read & Win geht in die nächste Runde

Der Jugendlesewettbewerb „Read & Win“ startet am 1. Oktober 2020 und läuft bis 1. Februar 2021.

Wir freuen uns auf viele Bibliotheken, die teilnehmen und sich unter verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at anmelden – wir senden Ihnen dann Flyer und Plakate zur Bewerbung des Jugendlesewettbewerbs zu!

Beim Jugendlesewettbewerb mitmachen können Jugendliche aus Niederösterreich zwischen 13 und 19 Jahren. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine spannende Buchauswahl getroffen – die Bücher können von den Jugendlichen in den teilnehmenden Bibliotheken ausgeliehen werden.

Um die Schwellenangst zu nehmen, fiel die Entscheidung bewusst auch auf einfachere Romane mit geringerer Seitenanzahl.

Zur Buchauswahl.

Ziel des Jugendlesewettbewerbs ist es, junge Menschen zum Lesen zu motivieren. Sie werden dazu eingeladen, sich nach dem Lesen von einem oder mehreren der zehn vorgeschlagenen Bücher kreativ mit dem Gelesenen zu beschäftigen.

Neben attraktiven Preisen erwartet die Jugendlichen bei der Preisverleihung im Frühling 2021 ein abwechslungsreiches Programm.

Wir freuen uns, wenn viele Bibliotheken an „Read & Win“ teilnehmen und auf viele kreative Einreichungen der Jugendlichen!
Hier geht es direkt zur Website des Jugendlesewettbewerbs: noe.readandwin.at.

Tipp: Einige der Medien finden die Jugendlichen auch auf noe-book.at. Sie brauchen also nicht alle Medien selbst in den Bestand der Bücherei aufzunehmen.

Folgende Medien sind auf noe-book.at verfügbar:

Bei Fragen wenden Sie sich an Verena Resch unter verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at oder telefonisch unter 02742/9005-17992. Alle Informationen zum Jugendlesewettbewerb finden Sie auch auf www.noe.readandwin.at!

Downloads zur Verwendung auf der eigenen Homepage und/oder in den sozialen Medien:

Plakat (A4 Hochkant)
Slider (950Pixel x 350 Pixel)