Regionale Einführung in die Bibliothekspraxis 2023

Die Bibliotheksarbeit profitiert vom Engagement und vom Wissen der Mitarbeitenden. Haben Sie genügend ausgebildete Mitarbeiter:innen im Team?

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich selbst und Ihre Bibliothek voranzubringen und melden Sie sich zur Ausbildung für ehrenamtliche und nebenberufliche Bibliothekar:innen an.

Die „Regionale Einführung in die Bibliothekspraxis“ entspricht der ersten Kurswoche des Ausbildungslehrganges für ehrenamtliche und nebenberufliche Bibliothekar:innen. Mit der Absolvierung dieses Kurses steht die Möglichkeit offen, in die zweite Kurswoche eines Ausbildungslehrgangs einzusteigen.

2023 veranstaltet der BVÖ in Kooperation mit Treffpunkt Bibliothek wieder eine regionale Einführung, das bedeutet, der erste Ausbildungsteil kann an drei Wochenenden in NÖ absolviert werden.

Dort kommen Sie mit Gleichgesinnten in Kontakt und können sich über Ihr Lieblingsthema austauschen – die Bibliothek…

Kursleitung: Gottfried Luger
Ort: Gemeindezentrum in 3202 Hofstetten-Grünau

Termine:

30. Juni und 1. Juli 2023
21. und 22. Juli 2023
28. und 29. Juli 2023,

Freitag 14:00-ca.18:00, Samstag 9:00-ca.16:30

Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Hömstreit unter k.hoemstreit@komm-bib.at oder telefonisch unter 02742/9005-17989 zur Verfügung.

Anmelden bitte direkt über die Homepage des BVÖ:

Lehrgangsleitung: Gottfried Luger

Als Teil des Kursteams freue ich mich auf Sie und eine spannende gemeinsame Zeit!

Herzliche Grüße,

Kathrin Hömstreit