Regionaltreffen der Fachstelle komm.bib

Bei den heurigen Frühjahrs-Regionaltreffen der Fachstelle komm.bib beschäftigten sich die BibliothekarInnen mit dem Thema Nachhaltigkeit in den Bibliotheken. Nach einem interessanten Vortrag von Frau Müllner und Frau Bancalari konnten die BibliothekarInnen präsentieren, welche Maßnahmen zu mehr Nachhaltigkeit bereits umgesetzt werden. Anschließend wurden Ideen für zusätzliche Maßnahmen gesammelt. Die Inhalte des Vortrages und die gesammelten Ideen für Maßnahmen sind ab Mitte März auf www.komm-bib.at unter Materialien abrufbar.

Nach der Pause erfuhren die insgesamt 109 BibliothekarInnen Neuigkeiten und Termine aus der Fachstelle und der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek und konnten sich über Workshop-Angebote und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Anschließend erzählten die BibliothekarInnen aus ihren Bibliotheken und tauschten sich aus.