Science Afternoon im Herbst – Veranstaltungen für Ihre Bibliothek jetzt buchen!

Melden Sie sich bitte bis Ende April an, wenn Sie erstmals für Ihre Bibliothek das Angebot der Science-Afternoons nützen möchten. Die Planung für das Wintersemester 2024/25 beginnt ab sofort.

Schreiben Sie dafür eine E-Mail mit Bitte um Zusendung des Anmeldelinks an sciencecenter.buchung@noel.gv.at oder Alice.Marcharth@noel.gv.at

Im Anschluss wird ein Buchungslink an alle gemeldeten Bibliotheken verschickt, mit dem Sie diese Veranstaltungen buchen können.
Bibliotheken, die bereits Science-Afternoons durchgeführt haben, werden automatisch direkt von Alice Marcharth kontaktiert.

Spannende Workshops, die Kindern und Jugendlichen von 5 bis 14 Jahren das heutige Wissen rund um Technik und Natur anschaulich näherbringen.

Die öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich können damit ein umfangreiches Programm rund um praktische Physik, Informatik, Astronomie und vieles mehr anbieten. Wir freuen uns sehr, dass sich die Abteilung Wissenschaft und Forschung des Amtes der NÖ Landesregierung für ihr außerschulisches Vermittlungsprojekt Science Afternoon die öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich als Partner ins Boot geholt hat.

Für nähere Informationen stehen Ihnen Verena Resch (verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at) bzw. Alice Marcharth (Alice.Marcharth@noel.gv.at) von der Wissenschaftsabteilung des Landes NÖ gerne zur Verfügung.

Alice Marcharth, 02742 / 9005 – 13557, alice.marcharth@noel.gv.at
Verena Resch, 02742 / 9005 – 17992, verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at

Alle Veranstaltungen des Science Afternoon für das Sommersemester 2024 sind bereits im Science Center Niederösterreich in der Kategorie Wissenschaft in der Freizeit ersichtlich.

Material zur Bewerbung der Veranstaltung wird Ihnen automatisch von Frau Marcharth zugesendet. Einen Slider zur Bewerbung Ihrer Veranstaltungen auf der eigenen Website können Sie bei uns im Downloadbereich  herunterladen.

Ab dem Wintersemester 2024/25 werden bereits bestehende Standorte maximal drei und neue Standorte maximal zwei Workshops anbieten können.