Sehnsucht Ferne – Mit Büchern über ferne Länder durch die Ausstellung reisen

Aktuell haben wir das Gefühl, täglich in neue Alltagswelten aufzubrechen, doch was tatsächlich ein Aufbruch in die Ferne bedeuten kann und wie er auch in der Vergangenheit erlebt wurde, ist aktuell in der Ausstellung auf der Schallaburg zu erleben:

Sehnsucht Ferne – Aufbruch in neue Welten

20.3. – 07.11.2021

Ergänzt werden die Ausstellungbereiche rund um James Cook, Alexander von Humboldt und Ida Pfeiffer durch einen Escape Room (Aufbruch zum Nordpol mit der „Admiral Tegetthoff“) und ein Entdecker:innenprogramm für die ganze Familie. Schwerpunkte bilden dabei auch die Gefühle, die lange Reisen begleiten: Mut, Erfolg, Sorgen und … Sehnsucht.

Weitere Informationen

Eine Kooperation mit umliegenden Bibliotheken macht es möglich, die Sehnsucht nach dem Reisen auch in Lesungen und Gesprächsrunden weiterleben zu lassen.

Freuen Sie sich auf Hinweise in unserem Terminkalender und auf loslesen.at!