Abgesagt Begegnung durch Schreiben: Kreativ, biografisch, zeitgeschichtlich

Nach den „Methoden der Begegnung“ im Mai geht es weiter mit „Begegnung durch Schreiben“ in der Bibliothek.

Kreatives Schreiben erschließt innere Welten und macht kommunizierbar, was sonst ungesagt bleibt.
Biografisches Schreiben kann Erinnerungen und Erfahrungen als Ressourcen heben, für sich und für andere. Individuelle und kollektive Erlebnisse treten in Beziehung und Begegnung wird über Zeit und Generationen möglich.

Wir erproben unterschiedliche Methoden von Schreibarbeit und zeigen Beispiele von kollektiv erarbeiteten Büchern.

Kommen Sie auf den Geschmack und schauen Sie, was für Sie, Ihre Leser:innen und Ihren Ort ein passendes Thema für Begegnungen sein könnte.

Referent:innen:
Claudia Skopal ist Leiterin der Stadtbibliothek Krems, Autorin und Schreibpädagogin,
Christoph Schönsleben Mitarbeiter von Treffpunkt Bibliothek, Erwachsenenbildner und Biografiearbeiter.

Anmelden bitte unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
03.12.2022 10:00 Uhr - 03.12.2022 16:00 Uhr

Eybnerstraße 5, 3100 St. Pölten (Google Maps)