Eltern mit Babys für Bibliotheken begeistern

Unsere Kleinsten sind die zukünftigen Kund:innen der Bibliotheken – um ihnen und vor allem ihren Eltern den Aufenthalt in der Bibliothek schmackhaft zu machen und die Wichtigkeit und Freuden des Vorlesens zu vermitteln, ist es gut, wenn wir als Bibliothekar:innen ihre Bedürfnisse kennen und darauf reagieren.

In diesem Workshop werden die grundlegenden Voraussetzungen gelernt, die es braucht, damit Familien mit Kleinkindern sich in der Bibliothek wohlfühlen. Es werden Strategien erarbeitet, wie Eltern zu einem regelmäßigen Besuch in der Bibliothek motiviert werden können und einfach umsetzbare Veranstaltungstipps für diese Zielgruppe gegeben.

Ursula Gföllner ist Literaturvermittlerin KBH und Leiterin der Bibliothek und des Eltern-Kind-Zentrums Biedermannsdorf.

Anmelden bitte unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
07.12.2023 18:00 Uhr - 07.12.2023 21:00 Uhr

Treffpunkt Bibliothek,