Elternbildung und Rituale: 2 neue Lehrgänge des ABI am 15. Juni

Unterstützung der Eltern und Rituale gefragter denn je

Covid-19 zeigt uns: Eltern brauchen Unterstützung. Sie müssen für Krisen gerüstet sein –
im Umgang mit Kindern, im Umgang mit Mehrfachbelastungen (auch auf engem Raum),
im Umgang mit ihren eigenen Ressourcen, im Umgang mit sich selbst und ihrem Partner.

Gerade in einer Krise wird auf altbewährte Rituale zurückgegriffen, aber es werden auch
neue entwickelt – z.B. die Balkonkonzerte, das Anzünden von Kerzen zu bestimmten
Gebetszeiten. Wir erkennen, dass Rituale auch stimmig sein müssen, sonst werden sie
nicht angenommen oder bestehen nicht.

Zwei neue Lehrgänge des ABI für Seminarleiter*innen  beginnen im Herbst 2020.

Die Themen:

  • Elternbildung (Einführungsabend 15. Juni 17.00 bis 20.00)
  • Rituale (Einführungsabend 26. Juni 18.00 bis 21.00 Uhr)

Krisenfest und horizonterweiternd, weil auch Lernformen erprobt werden, die
distance learning ermöglichen, trotz der großen Bedeutung des Lernens in der Gruppe.

Mehr Infos auf www.ausbildungsinstitut.at

 

 

Datum und Uhrzeit
15.06.2020 17:00 Uhr - 15.06.2020 20:00 Uhr
Ort

ABI St. Pölten, Klostergasse 16, 3100 St. Pölten (Google Maps)

ICS