IT-Sprechstunde für Bibliothekarinnen und Bibliothekare im Februar

Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen, die vielseitigen Möglichkeiten, die sich Bibliothekarinnen und Bibliothekaren im digitalen Bereich bieten, bestmöglich zu nutzen. Dazu haben wir eine sogenannte „IT-Sprechstunde“ eingerichtet, die einmal monatlich an einen Freitagnachmittag stattfindet. Dort können Sie alleine oder in einer kleinen Gruppe an digitalen Projekten arbeiten, die sie immer schon gerne durchführen wollten, zu denen Ihnen aber bisher die Zeit oder die fachkundige Unterstützung fehlte.

Ziel ist es, Sie bei diesen Projekten gut zu unterstützen: sei es, den Nachbericht zu Ihrer letzten Veranstaltung ansprechend auf Ihrer Website in Szene zu setzen, oder auch gemeinsam mit Ihnen eine Newslettervorlage zu gestalten, die mit dem Logo und in den Farben Ihrer Bibliothek Wiedererkennungswert erhält. Selbstverständlich sind auch andere Themen und Fragen (Social Media etc.) herzlich willkommen.

Um Anmeldung wird gebeten bei susanne.nast@treffpunkt-bibliothek.at. Bitte geben Sie bei der Anmeldung gleich die Themen an, die Sie interessieren und die Sie bearbeiten möchten.

Datum und Uhrzeit
28.02.2020 14:00 Uhr - 28.02.2020 17:00 Uhr

Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten (Google Maps)

ICS