Klima-Escape-Box: Fortbildung der leseumwelt in Kottingbrunn

Am 23. bzw. 24. September haben Sie  die Möglichkeit, sich spielerisch mit der Klimakrise auseinanderzusetzen: Die brandneue Klima-Escape-Box von Klimabündnis Österreich verbindet Rätselelemente mit Wissensvermittlung und verspricht ein spannendes Fortbildungsabenteuer.

Die leseumwelt-Fortbildung richtet sich an Erwachsene bzw. interessierte Jugendliche ab 16 Jahren. Dauer ca. 2 Stunden. Anmeldung erforderlich!

Freitag, 23. September 2022, Beginn um 18 Uhr in der Bücherei Zellerndorf,
Bildungscampus, 2051 Zellerndorf 269, Tel. 0664/991 438 67

Samstag, 24. September 2022, Beginn um 9:30 Uhr in der Schlossbücherei Kottingbrunn,
2542 Kottingbrunn, Schloss 8, Tel. 0676/847 582 400

Rasch anmelden, die Anzahl der Plätze ist limitiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung in den austragenden Büchereien oder via Mail an:
info@leseumwelt.at

Es erwartet Sie ein interaktives Spielerlebnis gegen die Klimakrise.

Die Spielenden müssen einen Weg aus der Klimakrise finden. Der ist mit kniffligen Rätseln, versteckten Botschaften, Geheimfächern und überraschenden Wendungen gepflastert und fordert zur Zusammenarbeit heraus. Aufgegriffen werden dabei Themen wie Klimagerechtigkeit, Klima-Kommunikation und Klimawandelanpassung.

Einen Video-Teaser zum Workshop finden Sie hier:

Foto: Klimabündnis NÖ

Mit diesem Fortbildungsangebot rufen wir die Bibliotheken einmal mehr dazu auf, die Zukunft unserer Welt noch stärker in den Fokus der Bildungsarbeit zu stellen. Lassen Sie sich dieses kostenlose Angebot nicht entgehen – und leiten Sie diese Einladung auch gerne an interessierte Personen weiter. Einladungsflyer zu den beiden Fortbildungsterminen finden Sie im Anhang.

Wir freuen uns auf spannende Stunden mit Ihnen,

das Team der leseumwelt

Datum und Uhrzeit
24.09.2022 18:00 Uhr - 24.09.2022