abgesagt: ein liebstes Kinderbuch: Hegen, pflegen und Geschichten erzählen

Gemeinsam werden wir unseren liebsten Büchern aus Kindertagen Pflege angedeihen lassen. Anleitung und Hilfe bekommen wir dabei von Buchbinder und Restaurator Dieter Halama.
Dabei finden wir Zeit zum Teilen von Erinnerungen und Geschichten, moderiert von Christoph Schönsleben.

Eine Kombination von Buchrestauration und Erzählcafé, von Nachmittagskuchen und Plauderei unter Kolleg:innen, von Biografischem und Heiterem.

Sie erleben ein Erzählcafé als Methode der Begegnung und erfahren einfache Techniken zum Reparieren von Büchern für Zuhause und die Bibliothek. Sie lernen ein Angebot kennen, das Sie auch in Ihrer Bibliothek umsetzen können.

Das Handbuch „Methoden der Begegnung“ gibt es im Downloadbereich auf der Homepage von Treffpunkt Bibliothek.

Anmeldung bitte an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
01.10.2023 14:30 Uhr - 01.10.2023 17:30 Uhr

Stadtbibliothek Schrems, Kirchenplatz 1, 3943 Schrems (Google Maps)