MINT-Fortbildungsreihe für Bibliothekar*innen, Pädagog*innen und Elternbildner*innen – 1. Modul: ins Thema MINT einsteigen

Mutig und ideenreich an Neuem tüfteln

Wie MINT zum Entdecken, Lesen und Experimentieren in Bibliotheken einlädt

Aktuelle, kompakt ausgewählte Buchtipps für das Lesealter der 5- bis 8-Jährigen werden durch kreative (Anschluss)Aktionen ergänzt. Basteln, Experimentieren, Ausprobieren, Tüfteln, … Wir geben Tipps & Ideen wie MINT-Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) für junge Lesende in Bibliotheken spannend eingesetzt werden können und denken gemeinsam über die Auswahl dafür passender Bücher nach.

Referentinnen:

Stephanie Millinger: Pädagogische Mitarbeiterin SPIEGEL-Elternbildung
Andrea Kromoser: Literaturvermittlerin, Rezensentin und Referentin für Kinderliteratur, www.familienlektüre.at

Unkostenbeitrag:
€ 10,– (für Bibliothekar*innen der Fachstelle komm.bib wird der Beitrag übernommen)

Der Termin findet online statt! Der Link zum Online-Workshop wird nach erfolgter Anmeldung versendet.
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at.

Alle Termine auf einen Blick:

1. Modul:
ins Thema MINT einsteigen – Mutig und ideenreich an Neuem tüfteln