MINT-Fortbildungsreihe für Bibliothekar*innen, Pädagog*innen und Elternbildner*innen – 2. Modul: MINT-Abenteuer in der Bibliothek selbst umsetzen

MINT konkret

MINT-Abenteuer in der Bibliothek selbst umsetzen.

Andrea Kromoser gibt Ideen und Inspiration zur individuellen, reflektierten Buchauswahl für die Bibliotheksregale sowie für eigene Vermittlungsprojekte, informiert über aktuelle Trends am Kinderbuchmarkt und hat dabei natürlich viele besondere Buchtipps parat.

Kathrin Hömstreit zeigt, wie MINT-Angebote und Stationen in Bibliotheken aussehen können und stellt konkrete Beispiele für die Vermittlungspraxis vor. Vertiefend werden eigene Ideen formuliert und angedacht.

Für Teilnehmende am WS vom 27.5. und Interessierte, die bereits im Bereich MINT überlegt und gearbeitet haben.

Referentinnen:

Kathrin Hömstreit
Andrea Kromoser

Unkostenbeitrag:
€ 10,– (für Bibliothekar*innen der Fachstelle komm.bib wird der Beitrag übernommen)

Der Termin findet online statt! Der Link zum Online-Workshop wird nach erfolgter Anmeldung versendet.
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at.

Datum und Uhrzeit
01.06.2021 18:00 Uhr - 01.06.2021