Mit Mitmachstationen die Aufenthaltsqualität in der Bibliothek steigern

Einführung in die Arbeit mit den Mitmachstationen und Austausch.

Das Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl als Kompetenzstelle für kreative und künstlerische Literaturvermittlung bietet Mitmachstationen für Bibliotheken an. Auch die Fachstelle komm.bib verleiht sie. Im Workshop werden die Stationen vorgestellt und die Arbeit mit diesen erklärt und ausprobiert. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Bibliothekar:innen, die bereits damit gearbeitet haben. Der Workshop findet mit Renate Habinger und Barbara Schwarz vom Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl statt.

Di, 7. September von 14 – 17 Uhr im Vortragssaal der Landesbibliothek St. Pölten, Kulturbezirk 3, 3100 St. Pölten

Zum Workshop sind auch Bibliothekar:innen aus anderen Bundesländern herzlich willkommen!

Veranstalter:

Fachstelle komm.bib

Infos unter: Kathrin Hömstreit, k.hoemstreit@komm-bib.at

Anmeldung: anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

download Einladung als pdf

Datum und Uhrzeit
07.09.2021 14:00 Uhr - 17.09.2021 17:00 Uhr

NÖ Landesbibliothek (Google Maps)

ICS