Regionaltreffen der kommunalen Bibliotheken in Kematen an der Ybbs

EINLADUNG zum REGIONALTREFFEN

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!

Wir möchten Sie sehr herzlich zum Regionaltreffen der kommunalen Bibliotheken einladen.
In Zeiten der Unsicherheit ist das „Miteinander Reden“ umso wichtiger geworden. Darum werden wir uns gemeinsam mit Fachreferent:innen mit der Methode des Dialogs auseinandersetzen.

Ein gutes Gespräch kann uns erfüllen, wenn wir Respekt, Vertrauen und Anerkennung erfahren und einen echten „Dialog“ erleben. Alle können zu Wort kommen und werden wahrgenommen – auch in ihren Unterschieden und Gegensätzlichkeiten.
Erleben Sie, wie solche Dialogkreise funktionieren, welche Rahmenbedingungen es braucht und wann sie eingesetzt werden können.
Dialog, Buchstart und Generationen – diese Themen werden uns in diesem und den nächsten Jahren begleiten.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

• Ankommen, Begrüßung
  • Einführung in den Dialog –
  • Wie gute Gespräche in der Gruppe gelingen
  • Schwerpunkte 2022: Buchstart und Generationen
  • Inhalte, Fortbildungen und Austausch
  • Infos und Termine
  • Blitzlichtrunde

Bitte melden Sie sich direkt bei Ihrer Regionalbetreuerin/Ihrem Regionalbetreuer oder bei Kathrin Hömstreit (k.hoemstreit@komm-bib.at) an.

Datum und Uhrzeit
15.03.2022 18:00 Uhr - 15.03.2022

Gemeinde und ÖGB Bücherei Kematen, 1. Straße 31, 3331 Kematen (Google Maps)

ICS