Verschoben auf 28. März „Science-Afternoon“ in der Bibliothek – Wissenschaft erleben für die ganze Familie

Unter diesem Titel werden spannende Workshops angeboten, die Kindern und Jugendlichen von 5 bis 14 Jahren das heutige Wissen rund um Technik und Natur anschaulich näherbringen.

Mit insgesamt 27 Veranstaltungen in 18 Orten haben die öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich bis in den Jänner 2023 hinein ein umfangreiches Programm rund um praktische Physik, Informatik, Astronomie und vieles mehr angeboten.

Wir freuen uns sehr, dass die Abteilung Wissenschaft und Forschung des Amtes der NÖ Landesregierung für ihr außerschulisches Vermittlungsprojekt auch weiterhin die öffentlichen Bibliotheken als Partner einlädt. Daher gibt es in dieser Online-Veranstaltung alle Hintergrundinformationen, Buchungsmöglichkeiten und Hinweise zu den Veranstaltungen, mögliche Rahmenprogramme und weitere Ideen im Kontext von MINT.

Referent/innen:
Kathrin Hömstreit, komm-bib
Alice Marcharth, Abteilung Wissenschaft und Forschung

Anmeldungen bitte bei  anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
28.03.2023 18:00 Uhr - 28.03.2023 19:30 Uhr

Online über Zoom (Google Maps)