Veranstaltungen kreativ entwickeln, mit Spaß planen und Menschen erreichen

Wissenswertes über Motive, Zielgruppen und die passenden Formate,  viel Praxis und Austausch.

Wenn wir uns bei der Konzeption von Veranstaltungen über unsere Motive und Ziele im Klaren sind und wissen, wen wir erreichen wollen, haben wir die wesentlichen Koordinaten abgesteckt: Jetzt kann die Reise durch das Meer der Möglichkeiten beginnen!

Das erwartet Sie und Ihre MitarbeiterInnen oder Kooperationspartner:

• Veranstaltungen und Kursangebote als wesentlichen Teil der Öffentlichkeitsarbeit verstehen.
• Was bedeutet unser „mission statement“ für die Entscheidungen bei der Veranstaltungskonzeption?
• Was sind unsere Anliegen hinter dem Thema? Information weitergeben, Haltungen verändern, unterschiedliche Positionen herausarbeiten oder Gemeinsamkeiten finden? Welche Formate eigenen sich wofür?
• Welche Zielgruppen kann ich womit, wo und mit welchen Partnern ansprechen?
• Inputs, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Arbeiten an kommenden, spannenden Bildungsveranstaltungen.

Workshop mit Erwin Maier (kbw Wien) und Christoph Schönsleben (Treffpunkt Bibliothek)

Gerne können Sie Menschen aus Ihrem Team oder mögliche Kooperationspartner einladen mitzukommen: Ein erster Schritt zur nächsten Zusammenarbeit!

Anmeldung unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at oder telefonisch unter 02742/9005-17990.

Datum und Uhrzeit
06.11.2021 09:00 Uhr - 06.11.2021 13:00 Uhr