Vorlesen von Anfang an! Kleinkinder in die Welt der Bücher begleiten

In diesem Fachvortrag von Petra Forster werden die wichtigsten Meilensteine der frühkindlichen Lese- und Sprachentwicklung vorgestellt und die Notwendigkeit für den frühesten Umgang mit Medien erklärt. Warum und wie Babies von allem Anfang an die Welt „lesen“ und begreifen und wie wir sie mit Vorlesen dabei fördern können, erklärt die Referentin für Eltern, interessierte Erwachsene und Bibliotheken.

In diesem Vortrag erfahren Sie die entwicklungspsychologischen Hintergründe zu Buchstart und erhalten Argumente dafür, warum es förderlich und wertvoll ist, wenn Kinder schon von ganz klein auf mit Büchern die Welt begreifen lernen.

Dieser Vortrag wird zusätzlich in jedem Landesviertel in Zusammenarbeit von Bibliotheken und Eltern-Kind-Zentren live angeboten werden. Termine und Orte standen bei Drucklegung noch nicht fest – wir informieren Sie zeitgerecht!

Anmeldung bitte per Mail an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
23.10.2023 18:30 Uhr - 23.10.2023

Online über Zoom (Google Maps)