Webinar: Videokonferenzen einfach und kostenlos nutzen

Videokonferenzen einfach und kostenlos nutzen
Teambesprechungen, Veranstaltungen planen, miteinander plaudern

Die besonderen Umstände der letzten Monate haben uns dazu bewegt, die digitalen Medien viel mehr zu nutzen und dabei konnten wir auch viele Vorteile kennenlernen.

Gerade die Videokonferenzen mit Zoom, Skype und Co sind sehr einfach zu handhaben und machen es möglich sich viel leichter und öfter zu treffen: Ob als Bibliotheksteam, für die Organisation von Veranstaltungen oder die Kommunikation mit Freunden und der Familie sind sie eine gute Ergänzung.

Erfahren Sie wie Sie selbst ein Meeting einrichten, dazu einladen und es moderieren können. Wir lernen einfache Systeme kennen und nehmen uns Zeit zum Ausprobieren und für Ihre Fragen – einfach online!

Anmeldungen und Fragen zum Kurs:
Christoph Schönsleben
christoph.schoensleben@treffpunkt-bibliothek.at
02742-9005-17990

Wir benutzen Zoom: Link zum Download und Anleitung zum Einstieg erhalten Sie nach der Anmeldung, die Teilnahme ist sowohl per PC/Laptop als auch per Smartphone möglich. Bei der Benutzung eines PCs sind Kamera und Mikrofon bzw. Headset erforderlich.

Datum und Uhrzeit
18.06.2020 19:00 Uhr - 18.06.2020 20:30 Uhr