Entfällt Wir lernen – gemeinsam statt einsam!

Sehr viel Wissen steht mittlerweile online zur Verfügung, von Youtube-Anleitungen, Online-Kursen bis zu MOOCs, von Handwerk und Kreativtechniken bis zu Universitätslehrgängen. Es zeigte sich in einer Untersuchung des MIT, dass viele Online-Kurse nach dem zweiten oder dritten Termin abgebrochen wurden – daraus entstand die Idee, sich in Teams zusammenzufinden. Bibliotheken und Bibliothekar*Innen können hier den Ort bieten und als Moderator:innen unterstützen.

Im Workshop erleben Sie, wie Lerngruppen vor Ort Online-Kurse nutzen können und wie Sie gemeinsame Lernmöglichkeiten anbieten und moderieren können. Es reicht das Interesse an Themen und die Einladung zum gemeinsamen Lernen.

Workshop mit Rebecca Ullmer, Bibliothekarin in der Bibliothek im Zentrum, Wiener Neustadt und P2PU Lernteam-Moderatorin

Anmeldung bitte per Mail an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
03.06.2022 09:30 Uhr - 03.06.2022 15:30 Uhr