Workshop „Literatur-Recherchieren, Vorwissenschaftliches Arbeiten & Das Auskunftsinterview“

Um angehende Maturanten bei der Erstellung ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit zu unterstützen, hat das Land NÖ ein VWA-Service der NÖ Landesbibliothek ins Leben gerufen. Um diesen Service in die öffentlichen Bibliotheken hinaus zu tragen, bietet die NÖ Landesbibliothek nicht nur Workshops für Schulen, sondern auch für Bibliothekarinnen und Bibliothekare an, um die Schülerinnen und Schüler besser und direkt vor Ort unterstützen zu können.

Das Thema „Auskunftsinterview“ soll Probleme in der Kommunikation zwischen Benutzer und Bibliothekarinnen und Bibliothekare aufzeigen und Lösungen anbieten.

Leitung: Dr. Achim Doppler

Anmeldungen bitte bis spätestens eine Woche vor dem Termin an post.k2bibliothek@noel.gv.at – bitte Name & Bibliothek angeben.

Datum und Uhrzeit
22.01.2020 10:00 Uhr - 22.01.2020 13:30 Uhr

3109 St. Pölten

Kulturbezirk 3 (Google Maps)