Treffen der Regionalbetreuer:innen im Herbst

Viele Termine und Veranstaltungen erwarten die niederösterreichischen Bibliothekar:innen im Herbst 2021.

Bei der Fachstellenkonferenz im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten konnten sich 15 Regionalbetreuer:innen über die Pläne informieren und gemeinsam mit Roman Zehetmayer (Vorsitzender Verein Treffpunkt Bibliothek) Ursula Liebmann (Geschäftsführung Geschäftsstelle Treffpunkt Bibliothek) Verena Resch (Servicestelle Treffpunkt Bibliothek) und den drei Fachstellenleiter:innen Gerlinde Falkensteiner (Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten), Kathrin Hömstreit (komm.bib – Fachstelle für kommunale Bibliotheken) und Gerhard Sarman (Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien – KIBI) austauschen.

Alle Details zur Weiterbildung, zum Lesemeisterabschlussfest, zu den Hauptregionstreffen in den nächsten Wochen und dem Schwerpunkt 10-Jahre-Buchstart können sie nun direkt an die Bibliothekar:innen weitergeben.

Im Rahmen der Fachstellenkonferenz wurde Ursula Swoboda als Regionalbetreuerin des KIBI nach neun Jahren verabschiedet. Sie wird als Leiterin der Bibliothek St. Martin in Klosterneuburg und Verantwortliche im Bibliothekswerk weiterhin im Netzwerk der Bibliothekar:innen zu treffen sein. Danke Uschi für deinen Einsatz!

Zum 10jährigen Jubiläum als Leiter der Fachstelle Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien haben wir Gerhard Sarman gratuliert. Mit seinem Einsatz wurde das Betreuungssystem in den Regionen aufgebaut und intensive Arbeit für die niederösterreichischen Bibliotheken gleistet.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit deiner Arbeit!

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und den Austausch mit den Bibliotheken und blicken zuversichtlich in einen ereignisreichen Herbst.