Treffpunkt Bibliothek auf der Buch Wien

Gemeinsam mit dem Tyrolia Verlag veranstaltete Treffpunkt Bibliothek auf der Kinderbühne der Buch Wien eine interaktive Lesung mit unserem Buchstart NÖ Buch. Das Bilderbuchkino und Kamishibai von „Guten Morgen, schöner Tag“ ermöglichte ein Eintauchen in die Welt des Buches und ein mehrsprachiges Mitlesen für die ganze Familie. Kathrin Hömstreit vermittelte den jüngsten Besucher:innen Literatur spannend und lebendig – die Kinder, aber auch die Erwachsenen machten begeistert mit! Kateryna Kamleitner und Martin Krafl lasen den Text auf Ukrainisch und Tschechisch vor, damit alle die Klangwelt anderer Sprachen genießen konnten.

In diesem Zusammenhang freut uns besonders, dass unser NÖ Buchstart-Buch „Guten Morgen, schöner Tag“ von Elisabeth Steinkellner und Michael Roher im Dezember den renommierten Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2022 im Wappensaal des Wiener Rathauses verliehen bekommen wird und auch im Juli des heurigen Jahres schon als „Lektorix des Monats“ der Wochenzeitschrift „Die Furche“ empfohlen wurde. Der Lektorix wird abwechselnd von der STUBE und dem Institut für Jugendliteratur als besonderer Buchtipp vergeben.