VOM WUNDER ZUHÖREN – aus Folke Tegetthoffs „Schule des Zuhörens“

Gewinnen Sie einen von 5 GRATIS Erzählvorträgen für Ihre Bibliothek!

Eines der größten Probleme unserer Gesellschaft ist die stetig steigende Unfähigkeit, einander zuzuhören. Betroffen sind alle – ob im Privatleben, in der Geschäftswelt, im öffentlichen Leben oder in der Schule.

Folke Tegetthoff, weltweit anerkannter Erzähler und Vortragender, hat daher zum Thema „Vom Wunder Zuhören“ ein rund 60-minütiges Programm entwickelt. Im Rahmen dieses Erzählvortrages wird die Problematik des „Nicht gehört werden“ und „Nicht zuhören können“ nähergebracht bzw. dafür sensibilisiert: Auf einfache, klare und deutliche Weise verknüpft Folke Tegetthoff Theorie und Praxis und lässt seine Zuhörer ahnen, welch wunderbare Welt die Welt des Hörens ist!

Für wen?
In Niederösterreich werden im Frühjahr 2023 insgesamt 20 „Schulen des Zuhörens“ vergeben. In Zusammenarbeit mit Treffpunkt Bibliothek werden fünf davon an Bibliotheken in ganz Niederösterreich verlost. Den Teilnehmer:innen entstehen keine Kosten. Finanziert und unterstützt wird das Projekt vom Land Niederösterreich, sowie dem Hauptsponsor Niederösterreichische Versicherung. Medienpartner sind die Niederösterreichischen Nachrichten. Der Erzählvortrag findet abends statt und ist für Erwachsene geeignet. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, Eintritt darf nicht verlangt werden.

Fakten
• Dauer eines Workshops: rund 60 Minuten
• Teilnehmerzahl bei Erwachsenen: unbegrenzt
• Aus allen Bewerbungen werden 5 Gewinner-Bibliotheken ermittelt!
• Nach Bekanntgabe werden Sie vom Büro Folke Tegetthoff bzgl. der Organisation (Termin, Ablauf, etc)
kontaktiert. Die Veranstaltung findet direkt in der Bibliothek oder in einer geeigneten
Veranstaltungsräumlichkeit der Gemeinde statt (muss von der Bibliothek organisiert/gestellt werden)
• Die Bewerbung erfolgt durch die Bibliotheken, unterstützt vom Büro Folke Tegetthoff.
Bewerbungsfrist: 3. März 2023
Zeitraum der Erzählvorträge: 12. Juni 2023 – 27. Juni 2023
• Bewerbungen, mit einer Begründung, warum Sie die Lesung gewinnen möchten an: lydia.skene@storytellingfestival.at (Lydia Skene)

Ausschreibung herunterladen