Von Hauptregion zu Hauptregion mit Information und für Vernetzung

Der Herbstbeginn steht für die Servicestelle Treffpunkt Bibliothek und die niederösterreichischen Fachstellen ganz im Zeichen der Hauptregionstreffen.

Den Mittelpunkt dieser Treffen bildet das Thema „Unser Team stärken“! Mit Ideen, wie Sie gemeinsam den Herausforderungen des Herbstes begegnen können und wie Sie sich und Ihre Kolleg:innen gut unterstützen können, werden wir Sie durch diesen Abend begleiten.

Es werden unter allen teilnehmenden Bibliotheken auch fünf Buchstart-Leserezepte-Pakete verlost.

Wir möchten Sie über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Abläufe informieren und freuen uns über Ihre direkte Rückmeldung. Gerne beziehen wir Ihre Erfahrungen und Meinungen in unsere Angebote mit ein.

Am wichtigsten bleibt dabei wie immer der persönliche Austausch – zwischen den Bibliothekar:innen einerseits und zwischen den Teilnehmer:innen und den Mitarbeiter:innen der Servicestelle und der Fachstellen anderseits.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie alle Termine in der Übersicht:

06. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Hauptregionstreffen Industrieviertel
Stadtbücherei Traiskirchen

08. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Hauptregionstreffen Waldviertel
buch-media Schweiggers

09. Oktober 2021, 14:00 Uhr
Hauptregionstreffen Mostviertel
Öffentliche Bibliothek der Pfarre und Marktgemeinde Oberndorf an der Melk

12. Oktober 2021, 18:30 Uhr
Hauptregionstreffen Weinviertel
Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg

13. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Hauptregionstreffen NÖ Mitte
Gemeindebücherei Atzenbrugg

Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Fachstelle.