Warum noe-book.at für Sie einen dreifachen Gewinn bedeutet

noe-book.at ist immer ein Gewinn. Warum Sie sich jedoch aktuell ganz besonders freuen können, verraten wir Ihnen im Folgenden.

Die Vorteile, im Team zu arbeiten, liegen auf der Hand: jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen und unterschiedliche Fähigkeiten. Machen Sie sich dies zunutze, indem Sie Aufgaben verteilen. Auch in Ihrem Team gibt es ganz sicher jemanden, der sich gerne etwas näher mit noe-book.at beschäftigen würde, um die Onleihe zu einem unersetzlichen Bestandteil Ihres Angebots zu machen und um andere Teammitglieder zu unterstützen, die noch etwas unsicher sind, die Nutzung betreffend.

Zusätzlich zu den Vorteilen, die Sie als Bibliothek, die noe-book.at aktiv bewirbt und nutzt, jetzt schon haben, nämlich

1. eine kostenlose Erweiterung Ihres Medienbestandes um mehr als 20.000 Medien und

2. einen 24/7 Service für Ihre Leser:innen

bekommen Sie nun 3. einen eReader geschenkt!

Wie das geht?

Reden Sie in Ihrem Team und finden Sie das Teammitglied, dass sich gerne als noe-book-Sachverständige:r verantwortlich zeigen möchte für den Support Ihrer Leser:innen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die 26 Bibliothekar:innen, die sich bereits als noe-book Sachverständige für ihre Bibliothek engagieren!
Ein erstes gemeinsames Online-Treffen wird es am 14.02. um 17:00 Uhr geben. Für alle, die sich jetzt noch kurzfristig entscheiden, diese Aufgabe für die eigene Bibliothek zu übernehmen: eine Anmeldung zum Treffen ist noch möglich! Natürlich ist auch ein späterer Einstieg ins „noe-book Team“ nach dem 14.02. jederzeit willkommen!

Wir lassen Sie nicht allein:

• Nutzen Sie die Möglichkeit einer noe-book-Schulung mit Susanne Nast vor Ort in Ihrer Bibliothek.
  • Melden Sie sich zum Onleihe-Newsletter der Divibib an und halten Sie sich über Neuerungen und aktuelle Meldungen auf dem Laufenden.
  • Machen Sie aktiv mit bei der Bestandspflege auf noe-book.at.
  • Material zur Bewerbung von noe-book.at finden Sie in unserem Downloadbereich. Gerne können Sie sich auch direkt an uns wenden über susanne.nast@treffpunkt-bibliothek.at

Einen kostenlosen eReader erhalten Sie, wenn Sie uns Ihre Sachverständige oder Ihren Sachverständigen mitteilen und diese:r sich im kommenden Jahr aktiv an der Weiterentwicklung von noe-book.at beteiligt.

In diesem Zusammenhang kündigen wir Ihnen ein sehr interessantes Seminar an, das am 08. März 2024 in der Stadtbücherei Herzogenburg stattfinden wird: „noe-book.at – Analoge Chancen des digitalen Angebots“. Anmeldung bitte an anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Holen Sie sich noch mehr Schwung für die noe-book-Nutzung in Ihrer Bibliothek und erhalten Sie einen kostenlosen eReader für Ihre noe-book-Sachverständige und/oder für die Nutzung in der Bibliothek!