Weltfrauentag am 8. März – jetzt Südwind-Medienkoffer für die Bibliothek ausleihen

Rechtzeitig vor dem jährlichen Weltfrauentag am 8. März möchten wir Sie auf den Südwind-Medienkoffer zu Frauen- und Gender-Themen aufmerksam machen. Wie wäre es, wenn Sie heuer aus diesem Anlass einen Schwerpunkt machen? Die Medienpakete werden österreichweit in Koffern verpackt für bis zu 6 Monate kostenlos an die Bibliotheken verliehen.

Der Koffer enthält Bücher und Geschichten über wunderbare Frauen, Feminismus und Geschlechtergerechtigkeit und die Auswahl reicht von Belletristik über Sach- und Kinderbücher bis hin zu Filmen. Der Medienkoffer holt Erfahrungen und die Perspektiven insbesondere von Frauen aus dem Globalen Süden vor den Vorhang und enthält insgesamt rund 40 Medien.

Nutzen Sie die Gelegenheit für dieses attraktive Zusatzangebot für Ihre Leser:innen! Neben diesem Angebot stehen weitere Südwind-Medienkoffer zur Verfügung, etwa zu Migration oder mit Literatur aus verschiedenen Kontinenten. Informationen zu allen Südwind-Medienkoffern finden Sie auf: www.suedwind.at/informieren/bibliotheken/medienkoffer-verleih

Neben den auf der Homepage beschriebenen Koffern ist derzeit ein weiterer Koffer mit Nachhaltigkeits-Bilderbüchern für den Kindergarten in Planung („17 Ziele, 70 Bücher – Die Agenda 2030 im Kindergarten“). Melden Sie sich, wenn Sie auch daran Interesse haben!

Kontakt: sonja.schachner@suedwind.at
(oder in Ihrer regionalen Südwind-Bibliothek)