Wichtige Infos von der Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten

Freitag, dem 9. April ab 18 Uhr
Samstag, dem 10. April ab 14 Uhr
Samstag, dem 17. April ab 14 Uhr

finden online statt. Bitte bei Anmeldungen bei Ihren Regionalbetreuer*innen bzw. in der Fachstelle unter g.falkensteiner@kirche.at mit der Mail-Adresse, unter der Sie zu den Terminen erreichbar sind.

Ich hätte mich auf ein persönliches Treffen gefreut, leider ist es derzeit nicht möglich.

Der Austausch der Medienkoffer findet bei der Studienfahrt am 19. Juni 2021 in Dürnstein statt.

Mitmachstation „Farbenkarussell“

Die Mitmachstation ist von April bis Ende September 2021 zum Verleih. Die Kaution beträgt € 50,– und wird am Ende rückerstattet. Anmeldungen dazu unter: g.falkensteiner@kirche.at

Die Mitmachstation steht allen Bibliotheken der Diözesanen Bibliotheksfachstelle zur Verfügung. Der Aufbau der Station ist in einem Tutorial erklärt.

Bibliotheksleitungskreis ab Juni 2021 – Regionalbetreuer*innen dringend gesucht

Die Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten sucht dringend Damen/Herren für die Betreuung von ca.  sechs bis acht Bibliotheken im Waldviertel. Gesucht werden Regionalbetreuer:innen im Raum Bad Traunstein und Langenlois. Falls wir zwei Damen/Herren finden, können wir das Betreuungssystem im Waldviertel gemeinsam mit der Servicestelle des Landes für Kommunale Bibliotheken komm.bib neu planen.

Gerlinde Falkensteiner